Bernd Hörrner

Heilpraktiker Chiropraktiker Osteopath

Bürgerstraße 14
76133 Karlsruhe
Tel. 0721/9712830
Fax 0721/9712831

AKTUELLE SEITE

Über mich

Bernd Hörrner, geb. 1950 in Bad Bergzabern absolvierte zuerst eine Ausbildung in Physiotherapie und Sportmedizin. Danach erfolgte die Ausbildung an einem U.S.-College zum Chiropractor D.C. und danach zum Osteopathen D. O .

 

Nach einigen Jahren beruflicher Tätigkeit in Krankenhäuser und Kliniken wurden ihm immer wieder die Grenzen der sogenannten Schulmedizin gezeigt und er began sich für andere Medizinarten, Außenseitermethoden und Naturheilverfahren zu interessieren und erlernte diese.

 

Die Akupunktur, sowie die chinesische Medizin war eine Domäne seiner Weiterbildung. Nach vollendeter Ausbildung in Akupunktur ergänzte er dieses Wissen in chinesischen Akupunktur-Kliniken, sowie bei japanischen und vietnamesischen Kollegen, deren Domäne Suchttherapien waren.

 

1980 wurde er Direktor der HERMES-Akademie und 1996 Leiter der HERMES-Klinik und HERMES Praxisklinik im ehem. U.S. Militär-Hospital und Dental-Clinic in Karlsruhe.